E2-Möhren mit Auswärtssieg

14.05.23   Ausflug in den Kletterwald

E2-Möhre mit Auswärtssieg

Knapp 2 Monate nach dem letzten Punktspiel ging es für uns heute bei bestem Fussballwetter nach Camburg zum Duell gegen Steudnitz. Nach dem 2:1 Hinspielsieg war die Zielsetzung klar formuliert - 3 Punkte. Wir erwischten einen super Start und gingen bereits in der 2. Minute nach einem schönen Spielzug in Führung. Trotz weiterer guter Möglichkeiten blieb der zweite Treffer verwehrt. Steudnitz war vor allem bei Kontern immer wieder gefährlich. Nach einer Ecke fiel aufgrund fehlender Kommunikation unsererseits der Ausgleich. Mit 1:1 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit dann ein Spiel auf ein Tor. Wir eroberten viele Bälle bereits in der gegnerischen Hälfte und erspielten uns viele gute Chancen. Nach einem Handspiel im Strafraum und dem fälligen Elfmeter gingen wir nach 30 Minuten mit 2:1 wiederum in Führung. Jetzt war der Bann gebrochen und die Jungs waren gierig auf noch mehr Treffer. Am Ende stand ein verdienter 7:1 Auswärtssieg.

Kompliment an alle Jungs für eine starke spielerische und kämpferische Leistung und vielen Dank an die zahlreichen Eltern für den Support.

Im Anschluss an das Spiel ging es als Mannschaft gemeinsam in den Kletterwald Koala bei Münchenbernsdorf. Nach einer kleinen Stärkung hieß es "Gürtel anschnallen und ab in luftige Höhen". Auch hier unterstützten uns zahlreiche Eltern.

Sieg + gelungener Ausflug - besser geht´s nicht