C-Junioren weiter ungeschlagen

08.05.23   mit Kurzfilmen

Am Samstagvormittag traten unsere C Junioren in Tanna beim Auswärtsspiel an.
Das Wetter war perfekt und perfekt starteten wir auch in das Spiel. Wir gingen mit viel Druck vorne drauf. Die Mannschaft wollte die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel (2:3) wieder gut machen.
So konnten wir auch relativ schnell durch ein schön heraus gespieltes Tor mit 1:0 verdient in Führung gehen. In der Folge hatten wir mehrere Großchancen und hätten die Führung weiter ausbauen können / müssen. Unsere Gegner konterten immer wieder und wir leisteten uns teilweise einfache Fehler, welche dann auch dazu führten, dass Tanna zu zwei Toren kam und wir mit einem 2:1 Rückstand in die Pause gehen mussten.
Nach Wiederanpfiff versuchten die Jungs aus Tanna zunächst das Ergebnis zu verwalten und griffen nur ganz gezielt an. Wir erhöhten den Druck und spielten auf ein Tor. Nachdem wir das erlösende 2:2 erzielten spielten die Jungs immer weiter auf und gingen schnell 5:2 in Führung.
Tanna spielte weiter sehr stark mit und es wurde ein richtig gutes Fußballspiel bei dem sich beide Gegner nichts schenkten. Tanna kam dann durch viel Druck nochmals zum 5:3 Anschlusstreffer. Wir versuchten aber nicht das Ergebnis zu halten oder über die Zeit zu bringen. Wir spielten weiter mit Druck nach vorne und kamen zu einigen weiteren Chancen und verdient auch zum 6:3!
Ein Sieg für die Moral der Mannschaft.
Nach nun 11 Spielen in Folge (10 Siege ein Unentschieden) die unsere Mannschaft nun ungeschlagen ist, kann man schon von einer starken Leistung unserer sehr jungen Mannschaft sprechen. Die Entwicklung jedes einzelnen Spielers aber auch die Entwicklung als Team ist erkennbar.
Danke an die Mannschaft für ein weiteres tolles Spiel.
Danke an die Eltern, Großeltern, Geschwister und weitere Unterstützer. Auch durch euch wird die Mannschaft zum Erfolg getragen!
Die Saison ist noch nicht vorbei, am Sonntag kommt mit dem JFC Saale Orla eine Mannschaft die sehr spielstark ist. Wir freuen uns auf gutes Wetter und maximale Unterstützung.
EURE C Möhren.