Erfolgreiche C-Junioren

15.03.23   

C Junioren im Pokal eine Runde weiter!

 Am Sonntag den 05.03.2023 traten unsere C Junioren in der Ausscheidungsrunde des Pokalwettbewerbes an.

Wir trafen auf die C Junioren von Lobeda 77. Unsere Mannschaft hatte ab der 1. Sekunde das Spiel voll im Griff. Wir konnten sowohl läuferisch als auch spielerisch überzeugen. Ab der ersten Sekunde gingen wir vorne drauf und setzten uns in der Hälfte des Gegners fest.

So kamen wir schnell zu unseren Torerfolgen. Leider haben wir auch an diesem Tag wieder eine Vielzahl an Chancen liegen lassen. Dennoch kamen wir zu einem überzeugenden 5:0 zur Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so dahin. Wir schossen noch zwei weitere Tore von dem eines leider nicht anerkannt wurde.  Kurz um, ein Sieg, das Team hat sich super verkauft. 7 Tore und 6 Torschützen, das spricht für die Breite und die Qualität unseres Teams.

Vielen Dank an unsere Eltern die bei sehr kaltem Wetter wieder zahlreich mit uns nach Jena gereist sind.

 

Rückspiel gegen Kahla endet 2:5 für unsere C Möhren!

Am Sonntag den 12.03.2023 fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Kahla, welches auf dem Unisportzentrum in Jena ausgetragen wurde.

Wir gingen leicht ersatzgeschwächt in das Spiel, überraschten aber mit einer geschlossen und extrem starken Mannschaftsleistung. Unsere junge Mannschaft bestimmte über große Teile das Spiel. Unser Gegner aus Kahla kam aber immer wieder sehr gefährlich zu einigen Abschlüssen. Durch eine überragende Torhüterleistung konnten diese vereitelt werden. Nach einer 0:2 Führung zur Halbzeit kamen unsere Gegner schnell nach Wiederanpfiff zum verdienten 1:2 Anschlusstreffer. Die Jungs ließen sich davon aber nicht beeindrucken und spielten weiter nach vorn. So kamen wir verdient zum 1:3. Aber Kahla steckte nicht auf und kämpfte mit ziemlicher Leidenschaft. So ergaben sich nun für Kahla einige Chancen und wir mussten den 2:3 Anschlusstreffer hinnehmen. Kahla spielte nun weiter mit absolutem Druck nach vorne und griffen immer wieder an. Es roch schon nach dem 3:3, aber auch diese Chance wurde durch einen MEGA Reflex  unseres Hüters vereitelt. Fast direkt danach erzielten wir das 2:4. Nun hatten wir das Spiel wieder im Griff. Wir setzten uns in der Hälfte von Kahla weiter fest und erzielten völlig verdient das 2:5.

Im Fazit: Zwei kämpferisch starke Teams die beide mit mannschaftlicher Geschlossenheit überzeugten. Keiner gab das Spiel verloren jeder hat bis zur letzten Sekunde gekämpft und die Jungs auf dem Platz haben alles reingeworfen. So macht Fußball Spaß!   

Danke wieder an unsere Fans! Ihr seid Klasse!

Eure C Junioren