C-Junioren verlieren in Neustadt

26.09.22   

Am Sonntag Vormittag bestritten unsere C Junioren Ihr drittes Auswärtsspiel.

Wir trafen am Sonntag auf den aktuellen Tabellenführer SV Blau Weiß Neustadt Orla.

Der Gegner stand sehr kompakt und arbeitete fast ausschließlich mit langen Bällen. Das machte es uns von Beginn an schwer. Im Vorfeld waren wir natürlich gewarnt und auf die Spielweise und den Ausnahmestürmer vorbereitet.

Wir sind durch ein glückliches Tor 0:1 in Führung gegangen und konnten dies auch bis zur Halbzeitpause gut halten und verteidigen. Die Spielweise des Gegners machte es uns schwer unser eigenes Spiel aufzuziehen. Neustadt stand sehr tief und schlug die Bälle konsequent und sehr lang hinten raus.

In der zweiten Halbzeit lief das Spiel so weiter und der Gegner kam zum 1:1. Unabhängig davon, dass der Schiedsrichter hier ein klares Abseits übersehen hatte, war es dem Spielverlauf angemessen. Neustadt kam mit immer mehr Wucht auf unser Tor. Sie erzielten dann ein etwas glückliches 2:1 und auch noch das 3:1. Wir stellten um und griffen Neustadt nun noch aggressiver an. Wir kamen so auch noch zu dem verdienten 2:3. Voran gegangen war hier ein wunderschön gespielter Ball, wir verlagerten das Spiel durch 4 schnelle Pässe von der linken auf die rechte Spielhälfte. Wir hatten noch einige Gelegenheiten auf das 3:3, aber das Anrennen auf das Tor gestaltete sich sehr schwer, Neustadt stand kompakt und tief in der eigenen Hälfte. Jeder Ballgewinn wurde nach vorne geschlagen und wir mussten komplett neu von hinten aufbauen und dabei immer wieder das eigene Tor mit verteidigen.

Nach nun 5 Spieltagen haben wir 9 Punkte. Die Niederlagen waren knapp und teilweise unglücklich. Aber unsere Junge Mannschaft spielt im Moment richtig gut in der Liga mit. Ist es doch für die meisten Spieler die erste Saison auf dem Großfeld.

Wir sind stolz auf die Jungs, wir werden weiter an uns arbeiten und Woche für Woche auf dem Platz alles geben.

 

Auch wieder vielen Dank an die „geile Herde“ neben dem Platz. „DIE BESTEN FANS DER WELT!“

Nächste Woche auf ein NEUES!  Heimspiel gegen Tanna