Deutliche Niederlage im Koseltal

23.08.21   OTZ+

Nach zwei Spieltagen in der Landesklasse stehen die Kicker von Grün-Weiß Stadtroda noch ohne einen einzigen Punkt da

Viel schlechter hätte es am Freitagabend nicht laufen können für die Fußballer von Grün-Weiß Stadtroda im zweiten Punktspiel der Landesklasse in Bad Lobenstein. Die Grün-Weißen, die nur mit einem Wechselspieler angereist waren, kassierten eine 0:5-Niederlage. Nach 40 Minuten hieß es schon 3:0 für den Gastgeber.

„Bei uns haben heute 13 Leute gefehlt. Fritz Pöckel, Nico Schwarz und Andreas Lelle oder Leonard Menzel hätten eigentlich nicht spielen dürfen. Wenn du dann auf eine fitte und laufstarke Mannschaft triffst, die auch höhere Ambitionen hegt, kommt so ein Resultat am Ende zustande“, sagte FSV-Trainer Peter Dauel. Für die Grün-Weißen war es mit 2:8-Toren und null Punkten der schlechteste Saisoneinstieg in der Landesklasse seit ihrem Aufstieg 2009. Vor den Wochenend-Spielen rangiert Stadtroda auf dem letzten Tabellenrang. „Nach den Niederlagen gegen Schleiz, Kahla und Bad Lobenstein sind wir weit weg von irgendwelchen Ambitionen. Wir müssen anfangen, mal zu punkten“, sagte Dauel.