Sternquell-Brauerei

„Wo Du sein kannst, wie Du bist“ – diese Zeile aus dem Sternquell-Song drückt kurz und knapp die Philosophie der Plauener Sternquell- Brauerei aus. Bodenständig und ehrlich, unverschnörkelt und eng mit den Menschen in der Region verbunden – das charakterisiert die Biere der Traditionsbrauerei aus dem sächsischen Vogtland.

2007 feierte Sternquell 150-jähriges Jubiläum!

Am 23. Oktober 1857 wurde der „Aktienbrauverein“ am bis heute bestehenden Standort der Sternquell- Brauerei im Syratal gegründet und damit der Grundstein für die heutige Sternquell- Brauerei GmbH Plauen gelegt. Die Blütezeit der Brauerei begann in den sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts, nachdem die ersten Investitionen zur Qualitäts- verbesserung getätigt wurden. In dieser Zeit entstand das Sternquell Pilsener, das heute das Hauptprodukt von Sternquell ist.


Sternquell-Brauerei GmbH
Dobenaustr.83
D-08523 Plauen

fon: 03741 / 211-0
fax: 03741 / 211-216
mail: Info@Sternquell.de

Homepage:  http://www.sternquell.de