Weihnachtsansprache des Vereinsvorsitzenden

24.12.20   

Liebe Freunde*innen, liebe Eltern und Fans

im nun zu Ende gehenden Jahr war alles anders als sonst. Das gewohnte Vereinsleben konnte nicht so stattfinden, wie wir es gewohnt waren, weder auf der vergnüglichen noch auf der Trainings- und Liga Ebene. Zusammenkünfte waren und sind nur bedingt möglich und dadurch blieb und bleibt vieles auf der Strecke.

Umso erfreulicher ist es für uns zu sehen, wie es unserem Verein es trotzdem gelungen war „den Laden am Laufen“ zu halten. Alle Achtung und meinen Respekt für die Kollegen im Vorstand, allen Trainern*innen und Übungsleitern*innen denen es gelang, die Jungs und Mädchen bei der Stange zu halten. Gerade in der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich sich ehrenamtlich zu engagieren. Vielen Dank an alle die uns unterstützen!

In 2020 konnten wir drei Mannschaften neu einkleiden die 2. Mannschaft wurde ebenfalls komplett neu eingekleidet, alle Mannschaften nun mit Trikots und Anzüge! Die Trainer und Übungsleiter*innen sind in diesem Jahr abschließend mit warmer Trainer-Kleidung ausgestattet.

Wir konnten tolle Dinge über die REWE-Vereins-Scheine-Aktion für den Trainingsbetrieb organisieren und auch die neue Aktion von REWE wird uns helfen für unsere Jugend wichtige Ausstattungsmaterialien zu bekommen. Im Moment haben wir über 6900 Scheine gesammelt. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle „Scheine-Sammler“. Bei den wenigen Heimspielen im Erwachsenen- und Jugendbereich haben unserer Mitglieder und die Eltern gezeigt wie wir Gäste im Rodastadion empfangen und versorgen. Dort hat sich unsere „Rodsche Möhre“ einen sehr guten Ruf erarbeitet.

Herzlichen Dank an die Sponsoren und Werbepartner, die uns auch in diesem schwierigen Jahr die Treue gehalten haben. Wir danken den Mitgliedern die ihre Mitgliedsbeiträge immer pünktlich bezahlen und hoffen, dass die Säumigen ihrer Pflicht noch nachkommen.

Weihnachten – sonst für viele ein Lichtblick in der dunklen Jahreszeit – wird in diesem Jahr aller Voraussicht nach auch kleiner ausfallen als sonst, vom wilden Jahreswechsel mit Freunden oder der Familie ganz zu schweigen. Höchste Zeit, sich warme Gedanken zu machen, die uns durch den Corona-Winter bringen können. Machen wir uns Gedanken wie es im Frühjahr mit Vollgas wieder losgehen kann, wie wir unsere Gemeinschaft stärken und das Vereinsleben nach dem Lockdown wieder aktivieren, dass unser Vereinsleben wieder dort landet, wo es vor Corona war.

Wir wünschen allen eine Frohes Fest, ein erfolgreiches und gesundes 2021

Im Namen des Vorstandes

Harald Kramer