Karl Grohs und seine FuPa-Traumelf

29.05.20   

Einst beim FC RW Erfurt II fand unser Kapitän,Karl Grohs, den Weg über den SSV Schlotheim, SV Schott Jena II zum FSV Grün-Weiß Stadtroda. Der Mittelfeldspieler hat dabei mit vielen guten Kickern auf den Feld gestanden und seine Traumelf jetzt gebündelt. "Jetzt müssen wir den Haufen aber erstmal fit machen und ordentlich laufen lassen.", sagt er mit Blick auf seine Elf, bei der er selber im Trainerteam steht... 

Karl Grohs über die "Rod´schen"-Akteure:

TOR

Andre Stiller - Absolute Katze auf der Linie und selbst im hohen Fußballeralter mit tollen Reflexen. Einziger Spieler beim Vier gegen Zwei, der nie getunnelt wurde.

ABWEHR

Andreas Kittner - "Kitte" versteht einfach wie Fußi gespielt wird. Gleichzeitig sorgt er für Umsatz in der Mannschaftskasse und spielt gerne so manchen Streich. 

Robert Schakau - Körperlich stark und mit einem klasse Stellungsspiel. Nicht der allerschnellste, aber wenn er dich einmal gestellt hat, war es schwer vorbeizukommen. 

MITTELFELD

Sebastian Glaser - Toller Freund und Alpakaliebhaber. Glasi hat eine wahnsinnig gute Ausbildung genossen und hält dir als Mitspieler den Rücken frei. Leider mit zu vielen Verletzungen. 

Florian Klinger - Mein Partner im ZM seit 7 Jahren. Groß, kopfballstark, gleichzeitig technisch super und bis max. 22 Meter immer für Freistoßtore gut. Langsam wird auch sein linker Fuß akzeptabel.

ANGRIFF

Simon Fuchs - "Fuchser" kann den Ball zwar nicht annehmen, aber dominiert mit seinem Speed immer das Spiel. Wo wäre er nur mit einer Eliteausbildung gelandet?

Christian Reimann - Ganz feiner Mensch mit eingebauter Torgarantie. Wie schnell und fit er mit 38 Jahren war, ist einfach der Wahnsinn. Er entscheidet Spiele und macht Tore aus dem Nichts.

»»HIER geht es zur gesamtem FuPa-TOP11 von Karli