Arbeitssieg in Greiz

11.11.19   OTZ

Ostthüringer Zeitung

Greiz. Mit einem 2:1-Arbeitssieg in Greiz haben sich die Fußballervon Grün-Weiß Stadtroda weiter den oberen Tabellenplätzen in der Landesklasse angenähert. Zum neuen Spitzenreiter Neustadt beträgt der Rückstand drei Zähler. „Wir wollen die Hinrunde versöhnlich zu Ende spielen und den Fehlstart zu Beginn vergessen machen", sagte  Florian Klinger, der per Kopfball das 1:0 (7.) in Greiz erzielte. Vorlagengeber war Nico Pawlak. Der Dreier für Stadtroda war kein Selbsttäufer, „es war über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel. Kleinigkeiten haben entschieden", sagte Klinger.

Als Stadtrodas Pascal Wollnitzke im Strafraum derGreizervon den Beinen geholt wurde, gab es keine Diskussionen - Elfmeter. Kapitän Karl Grohs traf schließlich zum  2:1-Endstand(53.)

 OTZ/JeHe