Erster Punkt für die Zwotemöhre

03.09.19   OTZ-Spielbericht

»»Ostthüringer Zeitung

Zweites 1:1-Unentscheiden für den SV Wöllmisse 98, erster Punkt für die Reserve aus Stadtroda – das Derby in der Kreisliga, Staffel A des KFA Jena-Saale-Orla sah am Sonntag vor 78 zahlenden Zuschauern auf dem Sportplatz in Rabis keinen Sieger. Das lag auch daran, dass die Gäste, die spielerisch überzeugten, ihre zahlreichen Chancen, vor allem in der ersten Halbzeit, nicht in Tore ummünzen konnten. Aus Grün-Weißer Sicht kam es noch schlimmer: Marko Mrotzek, der schon beim 1:1 in Mörsdorf erfolgreich war, gelang nach einem weit nach vorn geschlagenen Ball von Libero Tino Kohlmann das 1:0 (38.) für den Gastgeber. Der Spielverlauf stand auf dem Kopf. In der Schlussphase der Partie belohnte sich die junge Gäste-Mannschaft zumindest mit einem Punkt. Eric Sebastian agierte auch mit einem langen Ball. Paul Weise verlängerte per Kopf zum mehr als verdienten 1:1 (85.).

Wöllmisse über Kampf ins Spiel gefunden

Wöllmisse-Spielertrainer Tino Kohlmann: „Stadtroda hat heute einen sehr guten Ball gespielt. Wir sind eher über den Kampf ins Spiel gekommen.“

Stadtrodas verantwortlicher Trainer Torsten Metsch war froh, dass sein Team zum Schluss wenigstens noch das 1:1 erzielt hatte. „Wir waren aus meiner Sicht die klar bessere Mannschaft. Wenn wir das Spiel wieder verloren hätten, hätte ich die Fußball-Welt nicht mehr verstanden“, sagte Metsch.