,,Wir müssen gewinnen ,,

30.08.19   OTZ-Vorbericht

»»Ostthüringer Zeitung

Es ist jetzt nicht so, dass Peter Dauel vor Ehrfurcht zu Trainer-Salzsäure erstarrt, wenn denn das Stichwort Kahla fällt. Dennoch weiß der Co-Trainer der Grün-Weißen, dass die morgige Partie in der Landesklasse alles andere als ein Selbstläufer werden wird. Vernehmbarer Respekt schwingt da auf jeden Fall mit – zum einen. Zum anderen weiß der findige Co-Trainer jedoch auch darum, dass zwei zentrale Protagonisten bei den Chemikern am Sonnabend, wenn sie denn die Grün-Weißen aus eben Stadtroda empfangen, nicht mit von der Partie sein werden: Kapitän Michael Hort und Benjamin Bahner. Beide müssen Sperren absitzen. Außerdem könnte auch Maximilian Enkelmann in den Reihen der Hausherren fehlen, orakelt der Co-Trainer, der da etwas im Landesklasse-Buschfunk vernommen haben will – und in besagtem Busch kennt sich ein Peter Dauel bestens aus.

„Ich kann mir vorstellen, dass das die Sache für uns durchaus etwas einfacher machen wird, zumal bei uns fast alle an Bord sind“, sagt Dauel. Seitens der Möhre werden morgen Marian Rennert – plagt sich nach einer Viruserkrankung und Rückenproblemen jetzt mit Magen-Darm-Beschwerden herum – und Nico Pawlak nicht in das Geschehen um 15 Uhr auf dem Sportplatz Dohlenstein unterhalb der Leuchtenburg eingreifen.

Der 8:0-Befreiungsschlag gegen Blankenhain habe seinen Spielern zweifelsohne gutgetan, dergleichen habe er am Dienstag im Training gespürt. Und Dauel – und wohl nicht nur ihm – liegt derzeit einiges daran, besagten Zustand zu konservieren. „Wir müssen gegen Kahla gewinnen. Doch nicht nur gegen Kahla, sondern auch gegen Schott II, Kaulsdorf und Moßbach. Kurzum: Wir müssen aus den kommenden vier Spielen zwölf Punkte mitnehmen“, gibt sich der Coach entschlossen.