A-Junioren unterliegen in der Kulturstadt 23.04.18   

SC 03 Weimar - FSV Grün-Weiß Stadtroda 5:1 (4:1)

Der 18.Spieltag brachte durchweg Begegnungen von Teams aus der oberen Tabellenhälfte (1-6) gegen Mannschaften der unteren (7-12). Und die besser plazierten Vereine siegten alle, zum Teil recht deutlich! So auch wir in Weimar.
Den Blitzstart vom SC 03 mit schneller 3-Tore-Führung nach 23 Minuten konnte Grün-Weiß nicht mehr umbiegen. Dann allerdings die beste Phase für uns im Spiel mit gefälligen Ballpassagen und der Krönung mit dem Ehrentreffer durch Kopfball von Schwarz nach schöner Metsch-Flanke.
Auch in der 2.Halbzeit spielten wir gut mit, aber ohne dabei den Gastgeber in große Schwierigkeiten zu bringen. Am Ende ein hoch verdienter Sieg des Tabellen-Zweiten aufgrund reifer, abgeklärter Spielanlage plus deutlich physischer Überlegenheit!

Aufstellung: Padutsch, Wunderlich, Mitschke (C), Bähr, Winkler (Peisker), Metsch (Mohamad), Schwarz, Fischer, Best, Bischoff, Weise