Im Derby überzeugt 01.09.17   

FSV Grün-Weiß Stadtroda/Ottendorf – Hermsdorf 7:1 (1:0)

 

Am 27.08.17 starteten unsere BII-Junioren in den Ligaalltag gegen Hermsdorf erfolgreich. Gleich am ersten Spieltag ging es im kleinen „Derby“ heiß her. In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. SRO hatte zwar mehr Ballbesitz und mehr Spielanteile, konnte dies aber nicht in Zählbares verwandeln. Hermsdorf  kam immer wieder durch gefährliche Konter vor das Tor von Grün-Weiß.  Durch Zufall viel dann kurz vor der Pause doch noch das 1:0.

Anfang der zweiten Hälfte machten wir durch dumme Fehler in der Abwehr den Gegner unnötig stark. In dieser Phase fiel auch das 1:1. Aber Grün-Weiß straffte sich und zog nun ihr Spiel auf. So war es nur eine Frage der Zeit, wann sich unsere Jungs für die Mühe belohnen. Durch eine starke Mannschaftsleistung ist dieser Sieg auch in dieser Höhe völlig verdient.

 

Es spielten: Max, Jonas K., Eric W., Leif (1), Marvin (1), Walter (1), Jonas D., Erik T. (2), Nils, Luca, Julius, Tizian (2), Mike