Spielbericht | A - Junioren 13.11.16   FSV Grün -Weiß Stadtroda - FV Bad Klosterlausnitz 0:0

Am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen Bad Klosterlausnitz zeigten unsere A-Junioren ihre bislang schwächste Saisonleistung. Der Abwehrverbund stand zwar sicher und die Spieleröffnung aus den hinteren Reihen war auch noch gefällig, aber die Spielfortsetzung in die torgefährlichen Zonen fehlte gänzlich.

Gründe dafür waren mangelnde Kreativität, schlechte Laufwege mit und ohne Ball und vorallem die fehlende geistige Frische. Dazu kam, dass die Kur-Städter hochmotiviert verteidigten, indem sie die Räume verengten und durch robustes Zweikampfverhalten unseren Spielfluss ständig unterbrachen.
Lediglich mittels Standards gelangen uns gefährliche Torabschlussaktionen, welche aber auch nicht zu einem Erfolgserlebnis gereichten.

So blieb die Erkenntnis, die Trainer Böhm schon in der HZ-Ansprache formulierte:"Man bekommt das, was man investiert!"- ein 0:0 am Ende.

Aufstellung: Kössler (Mk), M.Wunderlich, Metsch, Bähr, Mitschke (Weise), Rauscher, Schwarz, Winkler, Sextro, Bischoff, Peisker

Termine:
  • 26.11.Rothenstein (H)
  • 3.12. Pößneck  (H)
  • 17.12. HKM-Endrunde Pößneck 
  • 18.12. Turnier in Eisenberg