Neuzugänge fünf und sechs 05.07.13   Tibor Schumacher u. Andre Heewig kommen von Thüringen Jena

Stadtroda. Der ehrenamtlich tätige Sportdirektor Uwe Michel (45) hat in den letzten Tagen und Wochen ganze Arbeit geleistet.
Mit Abwehrmann Tibor Schumacher (25) und Angreifer Andre Heewig (28) konnte der Vertreter des FSV Grün-Weiß Stadtroda  zwei weitere Zugänge für die erste Männermannschaft melden.
Schumacher und Heewig kommen beide vom FC Thüringen Jena (Landesklasse Ost).
Die Zahl der Neuverpflichtungen erhöht sich damit auf vier plus den zwei Rückkehrern Christoph Ullrich und Thomas Schurtzmann. Damit hat der Verbandsligist sechs neue Spieler im Kader im Vergleich zur Rückrunde der abgelaufenen Saison.

Vor dem Trainingsstart hat der Verbandsligist für seine zweite Saison in der höchsten Spielklasse Thüringens seine Kaderplanung abgeschlossen.

,,Wir sollten mit den sechs Spielern breiter aufgestellt sein als im Vorjahr. Das war auch nötig. In der Rückrunde hatten wir einige Spiele, da war die Wechselbank nicht wirklich voll besetzt mit gesunden Spielern", sagte Michel. OTZ/piek